Cem Özdemir zu Besuch bei Ich kann kochen!: Gemeinsam für gesunde Ernährung in Kita und Schule

Ein Kind gießt einen Smoothie in ein Glas

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, morgen, am Donnerstag, 7. März um 11:30 Uhr, an der Diskussion und Pressekonferenz von Ich kann kochen! teilzunehmen. Unsere Stiftungsgründerin Sarah Wiener und Prof. Dr. Christoph Straub, Vorstandsvorsitzender der BARMER, treffen Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, in Stuttgart. Gemeinsam wollen sie über gute Ernährung in Kita und Schule zu sprechen.

Natürlich darf auch eine Kochaktion nicht fehlen: Eine Genussbotschafterin wird gemeinsam mit Kindern eine Mahlzeit zubereiten und praktische Einblicke in die pädagogische Arbeit von Ich kann kochen! geben. Das klingt spannend? Du bist herzlich eingeladen, die Veranstaltung live auf YouTube zu verfolgen.

Der Livestream beginnt am 7. März 2024 um 11:30 Uhr.

Zum Livestream

 

Über Ich kann kochen!

Mit der bundesweiten Ernährungsinitiative Ich kann kochen! qualifizieren wir gemeinsam mit der BARMER pädagogische Fach- und Lehrkräfte als „Genussbotschafter:innen“. Erzieher:innen, Lehrer:innen und andere Fachkräfte lernen in unseren Fortbildungen kostenfrei, mit Kita- und Grundschulkindern genussvoll die vielseitige Welt der Lebensmittel zu entdecken und die Lust am gesunden Kochen zu wecken.    

Mehr erfahren